Vertrauensvoll und versiert für Sie da!

Die Idee

Ich bin Dipl. Kauffrau und habe an der Universität Köln Betriebswirtschaftslehre studiert. Nach 10 Jahren Berufserfahrung als Betreuerin für Firmenkunden bei einer großen Geschäftsbank habe ich mich als Unternehmensberaterin selbständig gemacht. 


In den letzten Jahren habe ich älteren Menschen beim Arztbesuch, bei der Übersetzung von Arztbriefen, bei allen Arten bürokratischer Kommunikation geholfen. Dabei habe ich erkannt wie schwer und belastend es im Alter ist, ohne versierten Sachverstand, bürokratische Hindernisse zu meistern. Ich habe erfahren, wie dankbar liebevolle Hilfe angenommen wird. 


Daher habe ich aus dem immensen Bedarf und aus meinem sozialen Gewissen, eine neue Marke gemacht - die HELFERIN4YOU.

Die HELFERIN4YOU steht für Verlässlichkeit, Kompetenz, Vertrauen und Originalität. Das sind die Pfeiler, auf denen mein Unternehmen ruht, die Werte, auf die ich weiter bauen will - und die Gründe, aus denen mir die Arbeit Freude macht.   


Erfahrung in der Pflegeberatung

Mein Vater (90)

"Ich kann das nicht mehr, das strengt mich körperlich und nervlich viel zu sehr an!", sagte mein Vater, als es um die Auswahl und Verhandlungen zu einem geeigneten Treppenlift ging. Ein Mann, der mit beiden Beinen im Leben stand, eigentlich noch recht fit im Kopf ist, aber mit Pflegegradverhandlung, Behindertenausweis, Fördergeldbeantragung für Treppenlift und seniorengerechtes Wohnen total überfordert war.


Unsere frühere Kinderfrau (75)

"Caren, kannst Du mir mal erklären, was die da in dem Arztbrief schreiben, was habe ich den nun, wie soll ich den nun meine Medikamente nehmen, was muss ich als nächstes machen? " fragte mich unsere ehemalige Kinderfrau, die sich plötzlich mit allerlei Wehwehchen völlig alleine sah. "Da kann ich doch nicht meinen Sohn fragen, dass ist mir total unangenehm."